Häufig gestellte Fragen

 

Wie funktioniert die Mutterlounge?
Ganz einfach. Sie registrieren sich in der Mutterlounge, indem sie den Registrierungsfragebogen ausfüllen. Anschließend sind sie eingeladen, über Umfragen und Diskussionsforen mit Milupa zu kommunizieren. Außerdem werden den Mitgliedern Newsletter und Umfrageergebnisse zu aktuellen Ereignissen und Themen in der und um die Mutterlounge zugeschickt.

 

Wie geht es nach meiner Anmeldung weiter?
Nachdem Sie die Registrierung ausgefüllt und sich das erste Mal eingeloggt haben, sind Sie als aktives Mitglied registriert. Von diesem Zeitpunkt an erhalten Sie Mitteilungen der Mutterlounge per E-Mail. Diese E-Mails enthalten Newsletter, Aktualisierungen der Webseite oder Umfrageeinladungen.

 

Ist die Mitgliedschaft in der Mutterlounge kostenpflichtig?
Nein. Die Teilnahme an der Mutterlounge ist absolut freiwillig und Ihnen entstehen durch Ihre Mitgliedschaft keinerlei Kosten. Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit beenden, wenn Sie Ihre Teilnahme an der Mutterlounge nicht fortsetzen möchten.

 

Welche Pflichten habe ich als Mitglied der Mutterlounge?
Ihre primäre Pflicht besteht darin, an so vielen Umfragen teilzunehmen, wie Sie möchten. Es gibt keine Teilnahmepflicht, aber je öfter Sie teilnehmen, desto stärker werden Sie von Ihrer Mitgliedschaft profitieren, weil Ihre Stimme gehört wird.

 

Wie erfahre ich, ob eine Umfrage für mich bereitsteht?
Wenn wir eine Umfrage haben, die zu Ihren Registrierungsangaben passt, senden wir Ihnen eine Einladung per E-Mail. In dieser E-Mail werden Sie einen Link vorfinden, der Sie direkt zur Umfrage führt. Die Umfragen sind auch unter der Rubrik „Aktuelle Projekte” auf der Mutterlounge-Webseite gelistet.

 

Wie oft werde ich an Studien teilnehmen?
Anhand Ihrer Angaben bei der Registrierung senden wir Ihnen immer dann eine Einladung, wenn eine passende Studie für Sie verfügbar ist. Sie können an so vielen oder so wenigen Studien teilnehmen, wie Sie möchten.

 

Wen muss ich kontaktieren, wenn ich Hilfe beim Beantworten einer Umfrage benötige?
Wenn Sie Hilfe beim Ausfüllen einer Umfrage benötigen, schicken Sie einfach eine E-Mail an feedback[at]mutterlounge.de. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können völlig problemlos eine Umfrage unterbrechen, um Hilfe zu suchen. Wenn Sie zurückkehren, können Sie mit der Frage fortfahren, bei der Sie stehengeblieben waren.

 

Was geschieht mit den Daten, die ich bei meiner Anmeldung angebe?
Ihre Angaben werden nur für die Mutterlounge verwendet. Sie werden nicht an Dritte verkauft und ausschließlich für Marktforschungszwecke genutzt. Weitere Einzelheiten zu dieser Richtlinie finden Sie im Abschnitt „Datenschutz”.

 

Wo aktualisiere/ändere ich meine persönlichen Daten?
Rufen Sie auf der Mutterlounge-Webseite „Mein Profil” auf, indem Sie auf das Symbol rechts oben neben Ihrem Benutzernamen klicken. Falls Sie Ihre E-Mail Adresse ändern möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an feedback[at]mutterlounge.de. Bitte beachten Sie, dass die Angaben in Ihrem Profil absolut vertraulich sind und nur dazu genutzt werden, Sie zu den relevantesten Umfrageprojekten einzuladen.

 

Was mache ich, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?
Wenn Ihnen Ihr Kennwort nicht mehr einfällt, können Sie es über den Link „Passwort vergessen” zurücksetzen. Sie brauchen lediglich Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, dann wird Ihnen automatisch eine E-Mail zugesandt, in welcher Sie das alte Kennwort zurücksetzen und ein neues Kennwort angeben können.

 

Wie aktualisiere oder ändere ich meine E-Mail-Adresse in der Mutterlounge?
Falls Sie Ihre E-Mail Adresse ändern möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an feedback[at]mutterlounge.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
In jeder Einladung und jedem Newsletter finden Sie einen Link zur Kündigung Ihrer Mitgliedschaft. Klicken Sie auf diesen Link, um Ihre Teilnahme an der Mutterlounge zu beenden. Sie können Ihre Mitgliedschaft auch beenden, indem Sie unter “Mein Profil” auf “Mitgliedschaft beenden” klicken und zur Bestätigung Ihr Passwort eingeben. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis Sie aus der Mutterlounge ausgetragen werden.

 

Gibt es technische Voraussetzungen für die Teilnahme an der Mutterlounge?
Die einzigen Voraussetzungen sind die, dass Sie Zugang zu einem Computer und zum Internet haben sowie dass Sie über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen. Wenn diese drei Voraussetzungen erfüllt sind, steht Ihrer Mitgliedschaft in der Mutterlounge Lounge nichts im Wege.

 

< zurück

wid-whyjoin

Warum mitmachen?

Mitmachen und Einfluss nehmen.

Mehr lesen

Login_Mütterberatung

Grußwort der Mütterberatung

Mehr lesen

Login_FAQ

Häufig gestellte Fragen

Mehr lesen